Passwort vergessen
Dienstag, 22.05.2012

Forum

Du musst Dich einloggen um einen Beitrag zu schreiben Anmelden Registrieren

Durchsuche Foren:

Bericht 2.1.2012 – Volles Haus und Schweizer Triumph – Der unschlagbare Samuel

BenutzerBeitrag

17:17
3. Januar 2012

userreg

Admin

Beiträge 485

Post edited 17:19 – 3. January 2012 by userreg
Post edited 17:20 – 3. January 2012 by userreg
Post edited 17:21 – 3. January 2012 by userreg

Warteliste und unerwartet großer Ansturm im Hinterzimmer. Viele neue Gesichter und trotz alle dem ein Finaltisch mit (fast) ausschließlich Veteranen. Abgesehen davon hatten die rumänischen und russischen Spieler zahlreiche Freundinnen mitgebracht und so herrschte an der Bar reges Treiben. Es war laut und lustig mit all den Mädchen und Rabauken. Allerding der Sauerstoffgehalt ging nach unten in bedenkliche Regionen, aber man kann nicht alles haben.

Beginnen wir mit dem großen Abwesenden. Raul – einer der neuen Spieler – war zwischenzeitlich massiver Chipleader. Allerdings auch entsprechend in Eile, weil er zu einem überraschenden und scheinbar wichtigen Termin musste. Im letzten aktiven Pot trat er gegen den ebenfalls extrem chipstarken Samuel an ( 55, versus JQs) und verlor am Turn. Trotzdem hatte Raul noch ein respektables Stack, das für annähernd zwei Stunden reichen sollte. Antes und Blinds wurden genommen und Raul beendete in Abwesenheit als Siebter sein erstes EUROPA-Turnier. Als einziger Rookie am Finaltisch übernimmt er damit unangefochten die Führung in der "Rookie of th Year 2012″ Wertung  - und das in Abwesenheit. Großartig! 

9. Platz für Bernhard

8. Platz für Andrea

7. Platz Raul

6. Platz Wolfgang (Averna) 

5. Platz Mario S.  - Urgestein und meines Wissens schon beim allerersten Turnier dabei.

4. Platz Manfred aka Ubik – ebenfalls ein Spieler der ersten Stunde

3. Platz für David N. aka "rave-dave" – als Mario S.- Freund kongenialer Partner in der Doppelconference

2. Platz für Gerhard G. – Bei mir führt er ja den Beinamen "most underrated Europäer". Stark gespielt und bestechende Form seit letztem Herbst. Hätten wir eine Wertung wie die Bundesliga (also Herbst/Frühjahr) wahrscheinlich die Nummer Eins zusammen         mit Parvis.

1. Platz für Samuel. Wie alle Schachspieler ein sonderbarer Kauz. Dann noch die schweizerische Sonderbarkeit dazu. Immer wenn er im EUROPA dabei ist stößt er mich vom Thron und ich bin keineswegs mehr (zumindest für diesen Abend) der schrägste Typ in the building. GRATULATION! 

Ab 20.September Turnierstart bereits um 20.00!

18:41
3. Januar 2012

Mojo

Freigeist

Benutzer

Beiträge 3211

gratulation an samuel.

wird es ein schweizer jahr?…ich wär dafür ;)

19:22
3. Januar 2012

Mario144

Lowroller

Beiträge 37

lustig wars ;-)

danke für den Bericht Götz

15:06
4. Januar 2012

Fluffi

Champion

Beiträge 188

Post edited 15:55 – 4. January 2012 by Fluffi

userreg schrieb: Samuel. Wie alle Schachspieler ein sonderbarer Kauz. Dann noch die schweizerische Sonderbarkeit dazu. Immer wenn er im EUROPA dabei ist stößt er mich vom Thron und ich bin keineswegs mehr (zumindest für diesen Abend) der schrägste Typ in the building. GRATULATION! 

vom Meister des Absonderlichen persönlich die Krone des Kauzes zugesprochen zu bekommen, hat mich bewogen, meine antimonarchistischen Umtriebe mit sofortiger Wirkung einzustellen wie meine Guillotinensammlung in diverse Online-Tauschplattformen. Doch Macht bringt Verantwortung, ich muss mich diesem Platz an der Sonne würdig erweisen, ohne dass dieser brennende Gasball mir den Alkohol im Haupt verdunsten lässt. Kurz gesagt: Juhui, ich bin der König der Käuze, aber wo krieg ich jetzt den passenden Hut her? Wird mein Vorregent mir seinen überreichen?

Wo ein Wille, da ein Gebüsch.

10:44
5. Januar 2012

carolina

c(h)aro(s)

Floorman

Beiträge 835

Gutgut, ich mag es wenn unser Verein auch andere Ranglisten anführt!

Ich melde mich hiermit wieder als oberste Punktebeauftragte zum Dienst und stelle in dieser Funktion gleich mal eine (hoffentlich nicht allzu unangenehme) Frage: Wieviele Tische? gehe mal bei "vollem Haus und Warteliste" von 4 aus… Aber dann stellt sich die alles entscheidende Frage nach den Plätzen 10-12…

Ind diesem Sinne: Gratz Sammy! und lg Ca

"wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht"

02:32
9. Januar 2012

userreg

Admin

Beiträge 485

Das waren letzten Montag drei Tische, weil wir einfach keinen vierten Dealer auftreiben konnten. Heute werden es garantiert vier Tische. Die Urlaubszeit ist vorbei und auch genug Dealer freuen sich auf den Abend Cool.

Ab 20.September Turnierstart bereits um 20.00!

Über das Poker Firma Forum

Im Moment online:

13 Gäste

Forum Stats:

Gruppen: 2

Foren: 11

Membership:

There are 5079 Members

There have been 8 Guests

There are 8 Admins

There is 1 Moderator

Top-Poster

Mojo – 3211

d.j.don – 1881

veitclub – 1337

schuale – 1019

jochen – 878

carolina – 835

Administrators: goetz, filterlos, Philipp, userreg, cwebb, Administrator, admin, mores

Moderatoren: matthias