| Benutzer | Beitrag |
|
12:17 26. Mai 2009
| goetz
| | | |
| Admin
| Beiträge 2997 |
|
|
Vorweg eine wichtig Info zu nächstem Montag. Ganz normal wird gezockt – Pfingsten wird ignoriert und um 20.30 geht es los.
Zum gestrigen Abend. Ein wenig warm - um es milde zu beschreiben – die Klimaanlage im Streik und der Sauerstoffgehalt gegen Null. Entsprechend heiß die Action am Spieltisch und entsprechende Ausfallserscheinung beim Lesen des Flops konnten besonders in der Rebuy-Phase zweifelsfrei diagnostiziert werden.
Gewonnen hat - nach einer kürzeren Schwächephase war das auch mal wieder fällig – Hubsi (prayforsnow). Zweiter Platz an Philipp – doppelt imposant, weil sich dieser am Vortag beim Freeroll schon unter die Top 6 gespielt hatte.
Albert wurde souveräner Dritter – wichtig für die Punktewertung (wobei da noch ein paar Pünktchen für die Top 9 fehlen) . Vierter Platz für Ken, der sich nach einem Deal der vier letzten Spieler entschloss gleich in der ersten Hand all-in zu gehen und diesen Coin-Flip (wie so manchen anderen auch) verlor.
Georg (filterlos) – wieder mit schwanzwedeldem Coach angetreten – kassierte die Bubble-Boy Versicherung. Somit echter Bubble-Boy war dann Brunetti.
(Danke an Carolina für das Erstellen der Overall-Wertung – und ebenfalls Danke an Nico, der gestern Veit souverän vertrat)
PS: Wir spielen in der aktuellen Wertung noch weitere 5 Events. Es ist also wirklich noch für jeden alles möglich. Gehe mal davon aus, dass nur Georg und Jochen fix qualifiziert sind – aber auch noch punktelos Kämpfer können sich ganz nach vorne spielen)
59 Jochen 36 Georg (filterlos) 24 Alex (intoxicated) 21 Veit 21 Ken 16 san.daniele 16 Johanna (anwesend) 16 Philipp 15 Mario S. 15 Nina (bigcalm)
14 Anja, 14 Ian, 13 Nici (alfa-girl), 13 Averna (Wolfgang), 13 Brunetti, 13 Albert (einjahr), 12 Hubsi (prayforsnow), 11 Stefan, 11 Nico, 11 Deniz, 10 Gerhard G., 10 Ashley, 10 Alfred (domingo) , 9 Claudia K., 9 Manfred (ubik), 8 Leo (informatix), 7 Alex (honda2000), 6 Winki, 6 Claudius , 6 Isi, 6 Oliver (manbearpig), 5 Paul, 5 Oliver, 5 Diego, 5 Schuale, 5 Alceste (Michi), 4 Robert (cohiba), 3 Gerhard 25, 3 Veronika, 3 Magic, 1 KC, 1 Carolina
|
"The pilot is going to be in the audience."
|
|
|
12:32 26. Mai 2009
| jochen
| | | |
| Floorman | Beiträge 878 |
|
|
gratulation an hubsi, nach kleiner künstlerischer pause eigentlich fast auf anhieb wieder gewonnen – für mich sowieso eindeutig einer der top 3 spieler im europa.
auch gratulation an philipp und die restlichen finaltischler. war ein witziger abend gestern mit der bounty und eigenartig zu spielen weil jeder immer geschaut hat nicht zu viel zu verspielen um ein mögliches all in von mir callen zu können.
um es mit den worten von nico zu sagen: "schon bei 50 euro bounty zeigen sich die tiefen abgründe der menschlichen seele" (@ nico: dazu kann ich nur sagen A4 !!)
noch einen glückwunsch an ian, der den richtigen call zur richtigen zeit gemacht hat und mich eliminiert hat.
|
|
|
12:36 26. Mai 2009
| filterlos
| | | |
| Admin
| Beiträge 661 |
|
|
Super Abend gestern!!! Leider einmal zuviel geblufft, aber immerhin mit Bubbleversicherung pari ausgestiegen…. Congrats an Hubsi, Philipp respekt und selbstverständlich auch an Albert… das nächste mal wirds der erste Platz .. Ken sowieso… Jochens Lauf hat Ian glaub ich beendet… congrats auch dafür
Nice evening, ein paar Punkte wieder für mich und ich freu mich auf nächste Woche!
FL
|
Ich bin ein Mann, ich hänge meine Klamotten am Boden auf.
|
|
|
12:52 26. Mai 2009
| Philipp
| | | |
| Admin
| Beiträge 638 |
|
|
|
|
www.delicate.at – DELICATE Creations
|
|
|
13:08 26. Mai 2009
| veitclub
| | veitclub | |
| Floorman | Beiträge 1337 |
|
|
Gratulation, sind ja alle die Rang und Namen haben vorne vertreten.
@jochen: top 3 ist finde ich schon sehr schwer einzugrenzen, hab ich für mich nicht geschafft, bin da eher auf top 5 und da ist hubsi auf jeden fall dabei
|
|
|
13:15 26. Mai 2009
| ubik
| | | |
| Floorman | Beiträge 582 |
|
|
war gestern wieder ein unterhaltsamer pokerabend mit einem würdigen sieger…gratulation an hubsi, zweifellos einer der topspieler im europa, sehr verdient…
sehr nett fand ich auch das bounty auf jochen, wo jeder versucht hat ihn zu covern…hat das spiel strategisch noch interessanter gemacht
…und ich hätte ihn gehabt bei seinem ersten allin, wenn mich nicht A4 preflop rausgeraised hätte
ich denke wir sollten jede woche ein bounty auf jochen aussetzen…mit höheren einsätzen vielleicht…
|
|
|
13:21 26. Mai 2009
| goetz
| | | |
| Admin
| Beiträge 2997 |
|
|
GANZ SCHLECHTE NACHRICHT. Habe jetzt mit dem Techniker gesprochen und bin erschüttert. Das ganze laute Riesenteil im Kammerl ist gar keine Klimaanlage, sondern eine Heizung plus Entlüftung. Wenn es also – so wie gestern Abend - draußen 27 Grad hat wird auch entsprechende warme Luft reingeblasen und dann noch entsprechend durch die Spots und die Körperwärmer augeheizt. Kann mir nicht vorstellen wie wir da bei 30+ Graden ein Turnier spielen werden. – Wahrscheinlich werden wir da in der zu erwartenden Hitzeperiode Mitte Juli dann doch eher eine Pokerpause einlegen müssen.
|
|
|
|
13:22 26. Mai 2009
| jochen
| | | |
|
|
veitclub schrieb:
Gratulation, sind ja alle die Rang und Namen haben vorne vertreten.
@jochen: top 3 ist finde ich schon sehr schwer einzugrenzen, hab ich für mich nicht geschafft, bin da eher auf top 5 und da ist hubsi auf jeden fall dabei
geb dir vollkommen recht, top 3 ist schwierig, ich würd mir bei den 2 anderen auch schwer tun. aber hubsi wär trotzdem einer der drei.
|
|
|
13:27 26. Mai 2009
| filterlos
| | | |
| Admin
| Beiträge 661 |
|
|
goetz schrieb:
Das ganze laute Riesenteil im Kammerl ist gar keine Klimaanlage, sondern eine Heizung plus Entlüftung….
OMG … Keine Klimaanlage eingebaut, obwohl das ganze neu gemacht wurde….  FL
|
Ich bin ein Mann, ich hänge meine Klamotten am Boden auf.
|
|
|
13:29 26. Mai 2009
| jochen
| | | |
|
|
ubik schrieb:
war gestern wieder ein unterhaltsamer pokerabend mit einem würdigen sieger…gratulation an hubsi, zweifellos einer der topspieler im europa, sehr verdient… sehr nett fand ich auch das bounty auf jochen, wo jeder versucht hat ihn zu covern…hat das spiel strategisch noch interessanter gemacht …und ich hätte ihn gehabt bei seinem ersten allin, wenn mich nicht A4 preflop rausgeraised hätte ich denke wir sollten jede woche ein bounty auf jochen aussetzen…mit höheren einsätzen vielleicht…
aber sicher nicht! das war gestern sehr schwierig zu spielen.
meine taktik war mich in keine multi-way-pots verwickeln zu lassen und auch keine spekulativen hände zu spielen sondern eher premium-hände abzuwarten oder mit kleinen und mittleren pocket-paaren schon preflop eine entscheidung in form eines all ins zu suchen, je nach stack.
dadurch hab ich mich natürlich fast zu abhängig von den karten gemacht, trotzdem war mein spot, der mich letztlich mein turnierleben gekostet hat, nicht so schlecht gewählt. dass der bb (in dem fall ian) plötzlich hinter mir mit einem größeren pocket paar munter wird, war halt pech, ein (wahrscheinlicher) coinflip gegen brunetti wär mir lieber gewesen und hätte eher meinem plan entsprochen.
|
|
|
14:19 26. Mai 2009
| einjahr
| | | |
| Floorman | Beiträge 628 |
|
|
ja, nett wars und nicht zu kalt. aber götz’ ankündigung, aufgrund einer fehlenden klimaanlage (wobei natürlich die frage sich stellen mag: bitte, wie deppert sind die?) eine sommerpause einzulegen, möchte ich doch nicht eintreten sehen. einerseits gibt es wenige montags-sommerabende, die wärmer als gestriger sind, andererseits könnten die durchaus auch kühler sein, und sowieso – und überhaupt. klar, der ärgste graus is für die armen dealer, aber man könnte ja vielleicht zumindest mal schauen, dass man die lichter verstellt. oder einfach den europa-montag sommerübers mit der mittlerweile ja nur mehr halbgeheimen mega-gang-bang-strippokerrunde fusionieren – jeder beginnt mit zwei teilen. obwohl das dann natürlich auch nicht die armen dealer erlösen würde; hitzetechnisch gesehen. hm.
ansonsten gestern hubsi natürlich sehr gut gespielt, durfte ihn ja das gesamte turnier über an wechselnden meiner seiten haben. und gegen philipp geh ich von nun an nimmer aus dem sb auf seinen bb mit Q8 all-in. sonntag hab ich ihn damit vom shorty wieder zum leben erweckt (was ja gut war) aber mich damit zum shorty gemacht (was ja nicht gut war). gestern war ich dann wieder mit Q8 sb-bb gleich ganz weg. warum hat der phillip dann grad immer ein ass in der hand – hm… aber bei allen anderen mach ich das selbstverständlich weiterhin.
und das jochen-bounty: da mein ich, sein lauf wurde ja gestern erfolgreich unterbrochen und damit is auch gut. er is mir ja doch auch ein bisserl sympathisch und jetzt jedes mal ein bounty auf ihn auszusetzen fänd ich doch übertrieben. ok, vielleicht einmal noch.
|
|
|
|
|
14:38 26. Mai 2009
| prayforsnow
| | | |
| Champion | Beiträge 192 |
|
|
Erstmal danke für die vielen netten Worte! Tut gut auch im Europa wieder mal ganz vorn dabei zu sein! Noch dazu wo das Niveau meiner Meinung wirklich sehr hoch ist – egal ob Top3, Top5 oder Top10 – die Dichte der Topspieler ist höher als in der englischen Premier League…
War ein supernetter Abend gestern, mit einem extrem schweren 1,5 Stunden langen Finaltisch – da hätt echt jeder gewinnen können. Mit meinen flips hatte ich kein Pech und beim Heads up-Ausspielen der Punkte gegen Philipp dann großes Glück. Sorry, happens.
Zur Umbau-Meisterleistung sprich Klimaanlage kann ich nur sagen: ich komm das nächste Mal in Badeheidl und werd noch mehr Wasser trinken…
Bis dann, H.
|
"Lasst die finger vom Heroin und seid nett zu den Frauen."
|
|
|
14:41 26. Mai 2009
| Mojo
| | Freigeist | |
| Benutzer
| Beiträge 3211 |
|
|
gratulation an hubis und restlichen finaltable hocker….
@einjahr
wenn ich den ladytable dann dealen würde, macht mir das nichts 
|
|
|
10:35 27. Mai 2009
| Nico
| | swiss chocolate syndicate | |
| Floorman | Beiträge 385 |
|
|
super abend vorgestern, extrem starke top five, haifischbecken vom feinsten… und mit der einführung des bountys auf jochen eine neue taktische variante angeboten, die natürlich nicht jeder zu nutzen vermochte
meiner meinung nach hat jochen weiterhin einen lauf, AK ist auch nur ne draw hand, und weitere bountys sollten ausgesetzt werden!
nein im ernst, finde bountys im europa auf wen auch immer bzgl. der overall wertung eigentlich wettbewerbsverzerrend…
|
sometimes you need beer and sometimes you need cigarettes
|
|
|
11:31 27. Mai 2009
| goetz
| | | |
| Admin
| Beiträge 2997 |
|
|
@ Nico – Stimmt natürlich. So eine Bounty beeinflusst natürlich schon das Spielgeschehen. Allerdings wie ich finde auf eine spassige Art und von meiner Seite könnte es viel öfters so eine selbstverwaltete Nebenwette geben – selbstverständlich nur aus gutem Grund, so wie bei Jochen halt oder sonstigen Serientätern (ähm – Siegern).
@ all – Bin immer noch ganz von den Socken wegen der Klimaanlage bzw. Heizung. Habe mir schon die Wetterprognose für nächsten Montag angesehen. Kein Problem, es wird mich 18-20 Grad gerechnet. Für den Hochsommer warten wir es einfach ab, allerdings der Gedanke, dass dann von draußen mehr als 30 Grad heiße Luft ins Hinterzimmer geblasen wird, lässt mich schaudern. Noch dazu wo ich (und mein Hals) absolut allergisch auf Ventilatoren reagieren. Die Kombination aus Schwitzen und wirbelnder verrauchter Luft ist ein absolutes NO GO.
|
|
|
|
13:02 27. Mai 2009
| Mojo
| | Freigeist | |
| Benutzer
| Beiträge 3211 |
|
|
sollte den überhaupt eine klimaanlage eingebaut werden? also is das nun ein fehler der baufirma, oder ein missverständniss in der erklärung was das gebilde (heizung) darstellen sollte?
|
|