Passwort vergessen
Donnerstag, 23.02.2012
Online-Poker

PokerStars Red Spade Open mit $1.000.000 GTD

Die PokerStars Pros hatten eine erfolgreiche WSOP 2011 und insgesamt fünf von ihnen durften Bracelets in Empfang nehmen. Damit war die Idee des Red Spade Open geboren und seitdem hat es auch zwei Mal stattgefunden. Am kommenden Sonntag, den 26. Februar, wird das $55 Event zum dritten Mal gespielt, wieder mit einem garantierten Preispool von $1.000.000.
Pokerwissen

Die verbale Bet als Info

Beim letzten Deepstack-Turnier (77k Startchips) im Montesino ereignete sich folgende Hand: Im 2. Level limpte ein Spieler bei Blinds 100/200 in early Position. Ich erblickte :Jh: :Js: am Hijack (2 Positionen vor dem Button) und ich erhöhte auf 800. Alle foldeten zum Limper und er callte mein Raise.
Live-Poker

Auftakt der German Poker Tour im Casino Schenefeld

Letzte Woche haben wir die German Poker Tour angekündigt, diese Woche gibt es bereits ein wenig mehr Details. Der Startschuss zur Tour fällt am 28. März in der Spielbank Schenefeld. Bis zum November folgen vier weitere Stopps, ehe von 8. bis 11. November 2012 in der Spielbank Hannover der neue Deutsche Meister gekürt wird.
Blog

Montenegro – Paradies auf Erden und bald auch Pokerparadies

BobbiG ist wieder unterwegs. Dieses Mal nicht auf Zypern und auch nicht in Tschechien, sondern in Montenegro. Was unser Pokerfirma-Blogger dort entdeckt hat und was er weiter vorhat, lest Ihr in seinem neuen Artikel.
Kolumne

Poker, Sex und gute Hände

Thema Sex – wer könnte da wohl mehr wissen als ich, der quasi regelrecht davon umgeben ist. Und, nebenbei bemerkt, täglich mindestens drei Frauen befriedigt. Dessen erster Blick, wenn er – natürlich nie vor mittags – die Augen aufschlägt, immer auf die wohlgeformten Brüste des neben ihm liegenden willigen Mädchens fällt.
» Pokerfirma Topstories
12345
Wahrheit und Spekulation
am Donnerstag, November 11, 2010

Da mir mehrfach vorgeworfen wird, gibt es nun auch von mir einen Blog über meine Geschichte mit Ali und Pero. Keine Kolumne, nichts redaktionell wertvolles, sondern einfach alles, was sich seit meiner Bekanntschaft mit den beiden ereignet hat. Das Urteil, ob ich jemanden schütze, überlasse ich jedem selbst.

Am 26. Dezember 2009 war ich zum ersten Mal im Kings Casino Rozvadov und habe dort das 50k GTD mitgespielt. Genau an jenem Tag herrschte extreme Anspannung, da Aleksander Abutovic und Roland Schuster Ali vorgeworfen haben, er habe bei der Tischauflösung 17k an Chips gehabt und sei mit 36k an einen anderen Tisch gekommen. Markus Fladung, damals noch Pokerverantwortlicher im Kings hat darauf die Videos geprüft und keinen Beweis gefunden. Als nur noch drei Tische waren, kam Ali an meinen Tisch. Er hatte in einer halben Stunde zwei Mal die Asse, ca. 5 bis 6 Mal ein Set getroffen, entsprechend den Tisch aufgeräumt und das Turnier dann auch gewonnen. Eine Woche später wurde er im Kings Casino laut Aussage von Markus Fladung wegen einer Auseinandersetzung im Cashgame gesperrt.

In der Zwischenzeit sah man Ali häufiger im Casino Bregenz, wo er drei Mal an den Final Table beim Freitagsturnier kam.

Bei der CAPT Seefeld 2010 kam Ali auf mich zu und erklärte mir, dass die Betrugsvorwürfe nicht stimmen. Er bestätigte, dass er wegen einer Schlägerei im Kings gesperrt wurde, aber nicht wegen nachgewiesenem Cheating. Bei der CAPT spielte er einige Turniere mit. Unter anderem saß er – ich glaube es war das Main Event oder das 1k – an jenem Tisch, der neben der Bar stand. Auch Pero Bukara war bei diesem Turnier anwesend.

Eine Woche später war ich wieder im Kings Casino. Noch vor dem Turnier kam Pero Bukara auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht bemerkt hätte, was Ali in Seefeld angestellt hat. Er erzählte mir, dass bei besagtem Turnier ein Freund von Ali an der Bar gestanden hätte und den Gegnern von Ali in die Karten geschaut hätte. Er erklärte mir mit welchen Handzeichen dann die Karten an Ali weitergegeben worden sind. Meine Reaktion darauf war, dass ich umgehend Edgar Stuchly – Pokermanager der Casinos Austria – und Joe Fuchshofer – Pokermanager des Casino Bregenz – davon in Kenntnis gesetzt habe und diese Ali in Bregenz sofort unter Beobachtung gestellt haben. Nach einigen Gesprächen hat man Ali nicht mehr im Casino Bregenz gesehen, auch bei der CAPT war er nicht. Beim Turnier im Kings landeten Pero und ich im Heads-up. Ich hatte das Turnier meines Lebens, hintereinander Asse, Könige, Asse mit jeweils voller Auszahlung. Letztlich hat Pero nach über 1,5 Stunden Heads-up gewonnen.

Das nächste Mal war Ali bei der EPT Saalbach. Dort war auch Pero, beide im Cashgame. Da ich mich überwiegend im Turnierbereich aufgehalten hatte, habe ich zwar Pero, nicht aber Ali getroffen. Später wurde mir von einigen Spielern erzählt, dass Ali im Cashgame was abgezogen hat. Ich war nicht dabei und kann es nur auf Hörensagen schieben, allerdings stufe ich diese Personen als definitiv vertrauenswürdig ein.

Beim EPT Grand Final las ich das nächste Mal Alis Namen. Er kam ins Geld, aber belegte keinen nennenswerten Platz. Zwei Wochen später trat er bei der WPT Barcelona an. Durch Zufall erfuhr ich, dass auch Kadir Karabulut und Pero Bukara bei der WPT waren. Ich habe mir meine Gedanken gemacht und diese auch weitergegeben. Nämlich bei der 3 LT in Baden/Zürich an Thomas Kremser. Ich habe ihm von Ali und den Vorwürfen gegen ihn erzählt. Thomas versicherte mir, dass niemand bei den Tischen stand. Eine Woche später traf ich Manuel Blaschke im Casino Seefeld und habe auch ihn darauf angesprochen, ob jemand bei den Tischen stand und er das Gefühl gehabt hätte, dass ihm jemand in die Karten geguckt hätte. Auch er verneinte zu diesem Zeitpunkt.

Die nächsten Events waren die IPT und die Unibet Open, wo man von Ali und Pero las. Ich war bei beiden Events nicht anwesend und kann entsprechend dazu auch nichts sagen.

Als die EPT Tallinn kam und das Blogger-Team von Pokerboom.eu ausgeschlossen wurde, war ich natürlich hellhörig und wollte damals, dass Götz Schrage als Chefredakteur ein Interview mit Ali macht. Dieses kam aber nie zustande. Von anderer Seite wurde mir nicht nur über die Vorfälle in Tallinn berichtet, sondern auch dass Ali Spielern gedroht haben soll, wenn sie weiterhin Vorwürfe gegen ihn erheben. Auch hier schenke ich diesen Spielern Glauben.

Beim Full Tilt Event auf Zypern war mein Kollege Robert Werthan, der natürlich ebenfalls um alle Anschuldigungen gegen Ali und Pero wusste. Er hat mehrfach mit Pero darüber geredet, die Tische und auch die Blogger beobachtet, allerdings konnte er während dieser Woche keine Auffälligkeiten feststellen. Die meiste Zeit über waren mit Ausnahme der Pokernews-Blogger überhaupt keine Presseleute im Turnierbereich erlaubt, da sich einige einheimische Spieler darüber beschwert hatten.

Im CCC Wien habe ich bei den Austrian Classics Thomas Kremser getroffen und mit ihm über die Vorfälle in Tallinn geredet. Es war ein persönliches Gespräch, dessen Inhalt ich hier nicht wiedergeben werde. Aber er hat mir Dinge erzählt, die mich noch hellhöriger werden ließen. Im Rahmen des Turniers habe ich auch einige Spieler getroffen, die auch oft im Nürnberger Raum unterwegs sind. Diese haben für mich das „Missing Link“ gefunden. Nämlich wie kommt Eddy, der Blogger ins Spiel und wer ist das überhaupt. Dabei habe ich auch sehr viele Geschichten über Asch, Betrügereien bei Privatpartien und sonstige Vorfälle gehört.

Mein nächstes Zusammentreffen mit Pero gab es bei der Poker EM in Baden. Er kam alleine zu diesem Turnier und bevor er spielte, habe ich über eine Stunde mit ihm geredet und mir seine Sicht der Dinge angehört. Ich habe ihn mit den vielen Zufällen konfrontiert und habe von ihm noch mehr Geschichten aus alten Tagen gehört. Er erklärte mir seine Motivation, warum er bei der Poker EM sei – nämlich um zu beweisen, dass er alleine und ohne fremde Hilfe auch spielen kann. Dass durch Mauscheleien schließlich mein Kollege Manfred Löffler als „Helfer von Pero“ dastand, konnte ich dann nicht auf sich beruhen lassen. Genau diese Situation wollte ich mit meinem letzten Artikel klarmachen – Anschuldigungen richten sich manchmal auch gegen vollkommen Unbeteiligte und das richtet tatsächlich Schaden an.

Das letzte Mal hab ich Pero bei der EPT Wien getroffen. Dort durfte er nicht mehr antreten, da PokerStars ihn für die Live-Events gesperrt hat. Er kam auch zur EPT alleine, kein Pokerboom-Blogger und auch keine Freunde im Anhang. Mein letzter Dialog mit Pero:
Ich – „Ich weiß dass Du da mit drinnen hängst“ – Pero „Rosi Du kennst mich noch immer nicht“.

Das ist alles, was ich über Ali und Pero weiß. Ich kenne beide, aber Freundschaft definiere ich doch sehr viel anders. Mehr weiß ich nicht zu all diesen Vorfällen. Alles andere sind Spekulationen und daran werden wir uns nicht beteiligen.

87 KOMMENTARE
pero am Donnerstag, November 11, 2010

Heuteabend werde ich mich auch zu ganze geschichte äussern.Bis später.

Quentin am Donnerstag, November 11, 2010

wow, danke für deine offenheit rosi. kam doch recht unerwartet diese Stellungnahme jetzt und sie wirft natürlich weiterhin kein gutes Licht auf die Ali Combo, sondern verstärkt die Indizien noch.

Allein dieser Satz hier: “Er erklärte mir seine Motivation, warum er bei der Poker EM sei – nämlich um zu beweisen, dass er alleine und ohne fremde Hilfe auch spielen kann” – ich meine mal ehrlich WTF?

und dieser Absatz steht im Gegensatz zu dem was Ali im Iview gesagt hat:
“Er bestätigte, dass er wegen einer Schlägerei im Kings gesperrt wurde, aber nicht wegen nachgewiesenem Cheating.”

im iview sagt er das er nicht gesperrt ist und verneint einen Spieler bedroht zu haben. ach ja, aber verkloppt hat er ihn oder was?

so langsam hab ich zu dem Thema iwie keine weiteren Fragen mehr.

ist mir alles etwas zu obv. das die Sache zum Himmel stinkt.

Angela am Donnerstag, November 11, 2010

Pero hat also erzählt, dass Ali in Seefeld betrogen hat. ^^

irgendwer am Donnerstag, November 11, 2010

@Rosi bzw. Team:

Ich zitiere mal aus dem Thread und darf mal ein paar, durchaus spekulative, Fragen dazu stellen:

…”Als die EPT Tallinn kam und das Blogger-Team von Pokerboom.eu ausgeschlossen wurde, war ich natürlich hellhörig und wollte damals, dass Götz Schrage als Chefredakteur ein Interview mit Ali macht. Dieses kam aber nie zustande.”….

Wie passt der kurz darauf erfolgte “Rückzug” von Götz dazu?

…”Er hat mehrfach mit Pero darüber geredet, die Tische und auch die Blogger beobachtet, allerdings konnte er während dieser Woche keine Auffälligkeiten feststellen. Die meiste Zeit über waren mit Ausnahme der Pokernews-Blogger überhaupt keine Presseleute im Turnierbereich erlaubt,”…

Wie gut hat er denn beobachtet, bzw. wie ist im als Pressevertreter das dann überhaupt gelungen?

…”Im CCC Wien habe ich bei den Austrian Classics Thomas Kremser getroffen und mit ihm über die Vorfälle in Tallinn geredet. Es war ein persönliches Gespräch, dessen Inhalt ich hier nicht wiedergeben werde. “…

Ich weiss was aber ich sag nix?

…”Dabei habe ich auch sehr viele Geschichten über Asch, Betrügereien bei Privatpartien und sonstige Vorfälle gehört.”….

Über all das gibt es immer schon viele Geschichten, beziehen sich diese hier aber im Konkreten um Edmund B. oder um Ali T.?

irgendwer am Donnerstag, November 11, 2010

eine Frage hatte ich ja tatsächlich übersehen, Angela hat diese zwar bereits gestellt aber auch auf folgende Frage würde mich eine Antwort interessieren:

Soll man nun tatsächlich glauben, dass Pero der Pokerfirma (in diesem Fall Rosi) über Betrügereien von Ali T. erzählt haben soll? Dies nachdem Pero über seine Shares rd. 60k € an Ali’s Barcelona-Sieg verdient haben soll?

Pokerfirma Redaktion am Donnerstag, November 11, 2010

Tallinn:
Der Rückzug von Götz hat nichts damit zu tun

Zypern:
Werthan durfte zu den Tischen, da die FT-Pros ihn als einen von ihnen ansahen..siehe interview mit mizrachi

CCC:
Es war ein privates Gespräch und dabei bleibt es auch.

Asch:
Konkret um Eddy, dass er beim Dealen in Asch betrogen haben soll.

Pokerfirma Redaktion am Donnerstag, November 11, 2010

Er hat mir das im Januar erzählt – die WPT war im Mai

dr. lightman am Donnerstag, November 11, 2010

respekt ! endlich auch mal ein artikel hier mit INTERESSANTEN fakten, ala “hochgepokert.de”.
(bei den übrigen artikeln von “pokerfirma.de” erfährt man ja die Betrugs-Indizien leider eher aus so manchem kommentar…)

liebe rosi, wenn die comments zu deinem letzten artikel, DIESEN NEUEN ARTIKEL erst möglich gemacht haben, bin ich echt froh, dass sie so abgegeben wurden und dich scheinbar dermassen gereizt haben, dass du jetzt TACHELES sprichst !

freilich erscheinst du (mir) jetzt in einem ganz anderen Licht und deine Offenheit imponiert, weil sie hier auch WIRKLICH zur wahrheitsfindung beiträgt !

abstriche muss ich allerdings da machen, wo du das “persönliche gespräch” mit Thomas Kremser (TK) nicht wiedergeben willst… diese verheimlichung gefällt mir ganz und gar nicht ! ich glaube allerdings, dass dies eher von T.K. selbst ausgeht, weil er weiss, dass AUCH ER hier in diesem SKANDAL ganz klar fehler gemacht hat !

denn:
wie kann es sein, dass Betrüger, wenn man sie auf frischer tat bei der EPT ertappt hat !, NICHT MAL DISQUALIFIZIERT werden ?? und vor allem: WARUM WURDE DAS NICHT AN DIE ÖFFENTLICHKEIT GEBRACHT ? WARUM KONNTEN DIESE SPIELER BEI ANDEREN VERANSTALTUNGEN WEITER SPIELEN UND BETRÜGEN ? WARUM HAT T.K. DIESEN SKANDAL ALSO UNTER DEN TEPPICH GEKEHRT UND WURDE DAS GANZE ERST IN CANNES PUBLIK ? nur zum wohle der marke “EPT” und damit wieder “nur des lieben Geldes wegen”, oder was ?

oder sind meine vermutungen denn da so falsch ???

ich würde euch und T.K. wirklich raten, hier Stellung zu beziehen… denn je länger so ein schaler Beigeschmack bleibt, desto mehr bleibt doch haften…

einfach hier zu schweigen, ist hier sicherlich NICHT DIE GOLD-LÖSUNG für TK und seine EPT :-(

Raubritter am Donnerstag, November 11, 2010

Kremser wird schweigen und die Sache aus sitzen. So wie er es immer gehandhabt hat.
Ich erinnere mich an krasse Fehlentscheidungen, die kaum Publik, sowohl relativiert und aus der Welt geschafft wurden.

Hier stinkt es gewaltig und es stinkt am Kopf. Rosi ist hier ehrlich und hat mit der Sache nichts zu tun. Wer viele Kontakte hat und überall gerne gesehen ist, der kann auch nicht gleich herauslesen, wer und was er vor hat…

vielEiWeh am Donnerstag, November 11, 2010

TK hat doch die blogger rausgeschmissen, dumm waren doch die von Partouche, PPT war doch inkl. Blogger nach Tallinn? oder?

vielEiWeh am Donnerstag, November 11, 2010

@ROSI
weil du immer zu allen so lieeb bist!!!

Marco am Donnerstag, November 11, 2010

das ist das ende von T.K.
er kann einpacken mit seinem auch so tollem Tunierdirektor-Dasein—Endlich

vielEiWeh am Donnerstag, November 11, 2010

seid froh dass es TK gibt,
kenne keinen besseren turnierleiter,

wer soll das denn machen, der charly und co?

macho am Donnerstag, November 11, 2010

ich finde es eine Frechheit die blogger in Tallin zu sperren und die Betrüger weiter spielen zu lassen. vielen Dank wenn einen so ein A……ch aus dem Turnier befördert

die Tussi arbeitet bei dem Deniz, der sicherlich auch darin involviert ist. welch ein Zufall soll das denn sein wenn sie erst als seine Pressesprecherin auftritt und dann nebenbei als Bloggerin arbeitet. wenn er jetzt auch behauptet von nichts zu wissen wäre echt die Härte. dann möcht ich gar nicht wissen was auf deren plattform so passiert!

check raiser am Donnerstag, November 11, 2010

Pero,
du hast doch das Geld von Highroller event mit Ali T. geteilt.

Plankton am Donnerstag, November 11, 2010

Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht….
Ein Spieler ist doch selbst verantwortlich für den Schutz seiner Hand! Oder etwa nicht???
Es ist wie im richtigen Leben. Wer es den anderen so leicht macht einen übers Ohr zu hauen…. ihr wisst schon was ich meine….

otti benelli am Donnerstag, November 11, 2010

Thomas Kremser ist einer der besten Turnierdirektoren die es in Europa gibt auch Ihm können Fehler unterlaufen ein Schiedsrichter macht auch Fehlentscheidungen muss deswegen nicht gleich korrupt sein! Turnierdirektor 1.SPM-CH Fl CCZH

insider am Donnerstag, November 11, 2010

ja die hände schützen wir spielen vor unseren gegnern,
wussten wir bislang dass die BLOGGER unsere GEGNER sind?

Tom B am Donnerstag, November 11, 2010

Rosi, ich schätze Deine Offenheit. Ali war allerdings danach auch noch in Bregenz, ich selbst habe ihn im September beim Bodensee Poker Championship gesehen, allerdings nur im Cash Game.

kalle am Donnerstag, November 11, 2010

peru ist der dümmste in der bande. “Er erklärte mir seine Motivation, warum er bei der Poker EM sei – nämlich um zu beweisen, dass er alleine und ohne fremde Hilfe auch spielen kann”. das ist für mich ein klares geständniss, dass beim ft-turnier auf zypern betrogen wurde. ali T. war auch dort , hat aber nicht gespielt, weil mal ein anderer gewinnen soll, sonst wirds ja auffällig. wer hat denn dort das dealerteam gestellt?

Marco am Donnerstag, November 11, 2010

naja der peru braucht sich nicht mehr sehen lassen…auch wir deutschen haben schlägertrupps..

H.K. am Donnerstag, November 11, 2010

Ich habe selbst schon ein paarmal mit den genannten Personen am Tisch gesessen. Ausser, dass sie extrem schlechte Verlierer sind ist mir nichts aufgefallen, aber natürlich achtet man am Tisch nicht unbedingt darauf, was was hinter einem geschieht. Wenn man seine Karten beim Anschauen entsprechend schützt hat normalerweise auch keiner die Chance sie zu sehen. Da kann er hinter mir stehen so viel er will.
Aber dies ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass Betrug bestraft gehört. Ich befürchte nur, dass die Strafe für die Beteiligten lediglich darin bestehen wird, dass sie zu persona non grata bei Pokerturnieren erklärt werden. Aber alleine in dunkle Ecken würde ich an Ihrer Stelle vielleicht nicht mehr gehen ;)

Ironie on:

Ich glaub ja, dass “the fabulous H.K.” hinter der ganzten Sache steckt… ;)

Ironie off :wink:

badbeatout am Donnerstag, November 11, 2010

Dieser Artikel enthält Beschuldigungen von eines Insiders (Pero) gegenüber Ali T. sowie zumindest ein implizites Geständnis von Pero, selbst betrogen zu haben.

Wenn Rosi es mit der hier gezeigten Offenheit ernst meint, sollte sie sich schnellstens mit der ermittelnden französischen Staatsanwaltschaft in Verbindung setzen.

FranKKKK am Donnerstag, November 11, 2010

Also ich fasse einmal zusammen:

Mehrere Redakteure mehrerer Medien wussten seit etwa einem Jahr von Betrugsvorwürfen, Turnierdirektoren ebenso, einige Manager anscheinend auch, mancher Floormann und weitere Personen….und?

Was hat man konkret kommuniziert? Ich habe nichts konkretes gelesen, und wenn mal ein Kommentator das Thema aufbrachte, wurde es nicht weiter verfolgt

…für mich ist das – zugegeben sehr indirekt – Beihilfe durch Unterlassung oder zumindest journalistisch befremdet es mich sehr….da werden Minuten nach dem Überfall in Berlin mal eben so von Götz und Werthan 800.000 geklaute EURO geschätzt :-), aber langen und intensiven Hinweisen zu einem oder mehreren Betrugsverdachten wird nicht nachgegangen

Aber um auch wieder anders herum zu argumentieren: wer sich in die Karten schauen lässt, hat ja zumindest die Option zum Betrug eröffnet.

Also hätte m.E. eine ganz “normale” Warnung ohne konkrete Namensnennung gereicht, daß man einfach besser auf seine Hole-Cards aufpassen sollte…

…und als Schlussbild stelle ich mir vor, wie Dragan Galic den Ali verprügelt,weil er ihn beim spicken erwischt hat….dann ist mein Weltfrieden wieder hergestellt

Johannes Eder am Donnerstag, November 11, 2010

Erstmals Rosi: danke für diesen Pokerfirma Text und deinen Mut deine erfahrungen zu schildern, die doch einiges klarer erscheinen lassen und doch auch noch weitere Fragen nach sich ziehen.

Im ersten Absatz deutest du mit deinem letzten Satz an, dass du irgendjemanden in gewisser Weise schützt. Was wie viele meiner Vorcommenter schon vermuten, glaube ich auch, dass hiermit Thomas Kremser gemeint ist. Er wird dir Rosi wahrscheinlich in seinem vertraulichen Interview über einen Fehler im Zuge diesen Skandals berihtet haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Thomas Kremser eine Fehlentscheidung in Talinn zugunsten der EPT und PokerStars getroffen hat. Nämlich, dass er trotz Auffliegen des cheatings nur die Blogger des Turniers verwies und Pero und Ali im Turnier ließ, um keinen Skandal entstehen zu lassen, wie es ihn jetzt gibt. Natürlich wäre es im Nachhinein besser gewesen, wenn dann alles schon davon gewusst hätten. Poker Stars hat ja daraufhin Pero gesperrt, wie oben geschildert worden ist, und vermutlich auch Ali. PokerStars und Thomas Kremser wollten es ein bisschen unter den Teppich kehren aus verständlich Beweggründen, jedoch konnten dadurch die anderen Turnierveranstalter nichts davon wissen und Ali und Pero nicht ausshließen. Eines muss an dieser Stelle ebenfalls einmal klar dargestellt werden, Thomas Kremser ist der beste Floorman, er ist das Pokeraushängeschild Österreichs und verliert durch diesen Vorfall bei mir keinen Respekt. Wenn das so stimmt, hatte er sicher nachvollziehbare Gründe.

Weiters glaube ich, dass man aus dem Text herauslesen kann, dass Pero Alis Betrügereien in Seefeld erkannt hat und ihn dann dadurch quasi erpresst hat, seinen Anteil am WPT-Geld bekommen hat und die beiden gemeinsame Sache gemacht hatten. WPT ist irgendwie offensichtlich. Ich glaube Blashkes Gedanken über jene Hand mit AA, auf dem youtube Video kann man leider nichts erkennen.

Die Frage besteht weiters dahingehend, wie Pero auf Zypern betrogen hat, wenn alle Preeseleute bis auf Werthan und Pokernews des Turnieres verwiesen wurden. Dass er betrogen hat ist iwie durch seine Aussage bei der Poker EM klar.

Aus dem gesamten Text kann man leicht erkennen, dass du Rosi wirklich keine freundlih Beziehung zu Pero und Ali hast, dass du TK irgendwie da raus halten willst verstehe ich auch. Das ist ja auch seine Sache und er ist sicherlich kein Krimineller, den man auffliegen lassen muss. Dass jemand Götz da mit Vermutunge hineinzieht, finde ich eine Frechheit und total aus der Luft gegriffen.

Die einzige richtig aufdringende Frage: ist der missing link zwischen Ali und Eddy dem Blogger. Rosi du kennst ihn.
Wieso veröffentlichst du ihn nicht? Du bist Journalistin und sollst die Wahrheit ans Licht bringen. Das mit TK verstehe ich, aber wieso sollte du den missing link beschützen. Sind es irgendwelche privaten Verflechtungen zwischen den beiden? Veröffentlich das trotzdem, weil immerhin ist durch diese Vielzahl an Anschuldigungen und deine Schilderungen klar, dass die beiden betrogen haben, dann braucht man so einen Link zwischen den Betrügern nicht beschützen.

Lg

P.S.: Rosi, bitte antworte!!

hunter22 am Donnerstag, November 11, 2010

Mir zeigen die Ausführungen, dass privates Wissen und persönliche Verbindungen dazuführen, dass journalistische Aufgaben nicht erfüllt werden können. Bei Juristen nennt sich das Befangenheit. Ich kann nicht verstehen, wie es möglich ist, dass bei einem Medium nicht sofort ein Austausch der recherchierenden Mitarbeiter folgt, wenn sich herausstellt, dass einzelne Journanlisten mehr wissen, als sie preisgeben, nämlich deshalb, weil zu dicht und zu eng bei den Protagonisten sind. Dass hat nichts mit Journalismus zu tun, was hier aktuell passiert.

Marco am Donnerstag, November 11, 2010

dfdf

Marco am Donnerstag, November 11, 2010

meine meinung: Rosi steckt da mit drin…die ist die chefin der bande

ischGUCKnur am Donnerstag, November 11, 2010

Sehr sehr Geil, langsam wirds wie in einem gut gemachten Tatort, mit IvO und FRANZ.

Pokerfirma Redaktion am Donnerstag, November 11, 2010

Auch wenn es sich vllt. für manch einen so anhört, ich “schütze” auch Thomas Kremser nicht. Für mich ist er der beste Turnierdirektor den ich kenne, absolut integer. Mein “Missing Link” war der Blogger. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, wer der Blogger ist.

dr. lightman am Donnerstag, November 11, 2010

@hunter22:
du hast definitiv recht !

Journalismus bedeutet sicherlich nicht wichtige Infos bzgl eines solchen SKANDALs zurückzuhalten, nur um irgendwelche Leute, die zum Betrug beitragen, oder Veranstalter, die Fehlentscheidungen treffen, zu schützen !
…evtl womöglich sogar um später mal wieder einen persönlichen Vorteil daraus abzuleiten
… bei dieser “Vetternwirtschaft” muss man doch mit allem rechnen !

und wahrer Hohn ist es dann, wenn solche “Journalisten” dann schreiben, “Leute wie Ali T. schaden unsrem schönen Pokersport, usw”; dabei sind sie es selbst, zusammen mit den Entscheidungsträgern solcher Skandal-Turniere, die den grössten Schaden verursachen !

DER WAHRE SKANDAL ist jedenfalls für mich nicht der eigtl Betrug, sondern die Tatsache, dass die Methoden von Ali und Co vorher schon bekannt waren und NICHT PUBLIK gemacht wurden, so dass diese Bande (mit Migrantenhintergrund)einfach anderenorts ihre miesen aktionen abziehen und wieder ne menge kohle machen konnte !

edit – überleg mal bitte bevor Du solche SAchen schreibst.

Angela am Donnerstag, November 11, 2010

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber: Ist es nicht so, dass man bei Betrugsvorwürfen/Gerüchten (von denen man Kenntnis hat, die man aber nicht beweisen kann) die man öffentlich macht, juristisch belangt werden kann? Ohne Beweise kann man also auch als Journalist schlecht an die Öffentlichkeit gehen, sofern man nicht auf “Bild”-Niveau berichten möchte. (???) …nur mal so als Denkansatz.

Neukaledonischer Kanake am Donnerstag, November 11, 2010

Was sollte den jetzt die Klammer mit den “Emigrantenhintergrund” darstellen?

dr. lightman am Donnerstag, November 11, 2010

PS: auch wenn es sich oben vielleicht nicht so anhört, schätze ich das Team TK freilich aber immer noch als SERIÖS ein !
… und würde es im zweifelsfall immer dem Dealerteam von Denis Yavuz (oder wie man den schreibt) vorziehen !

ich find’s hald einfach nur zum kotzen, wenn man nicht zu seinen Fehlern steht oder aus Angst vor nem Imageverlust für die EPT (weil jetzt liegt der “schwarze Peter” freilich bei der PPT in Cannes) trotz besseren wissens nichts gegen die weiter möglichen Betrügereien einer solchen Bande unternimmt !

ist doch echt bitter :-(

elturco2 am Donnerstag, November 11, 2010

es weiß doch eh jeder wer hinter der ganzen sache steckt

edit – kannst Du deine Behauptungen beweisen?

chris am Donnerstag, November 11, 2010

alles volldeppen
ihr klingt grad so als habt ihr das geld verloren
ich kann euch garantieren das der ganze fall spä. in 2 wochen vergessen ist
und die bande nicht mal eine strafe bekommt außer max. hausverbot in einigen casinos
wer oder was soll den da ermitteln
interpool ,scotland yard oder mann schaltet das fbi ein wegen karten sehen und zeichen geben haha
ihr seid so arm

pisces1967 am Donnerstag, November 11, 2010

@dr.Lightman:

So “light” ist es wohl in Deinem Kopf wohl nicht? Oder wieso analogosiert den mutmasslichen Betrug mit der Migrationshintergrund?

Also ich kenne private Runden, da bin ich der Ausländer unter den Migranten. Da geht alles korrekt, ehrlich und fair ab, halt nur manchesmal lauter (Mentalitätsbedingt).

In diesem Sinne, Augen und Ohren auf, ohne Vorurteile denken und handeln.

All-in!
:10h: :8h:

ischGUCKnur am Donnerstag, November 11, 2010

Franz und Ivo, ja, die werden ermitteln, und wie die ermitteln werden.

Wo bleibt die versprochene geschichte (Geschichte(der die das)), es ist Abend ?

dr. lightman am Donnerstag, November 11, 2010

@pisces1967

was willst du denn ?

eddie aus Rumänien, ali=deutsch-türke, bucara=serbe !

dass DIESE betrüger-gang also eine Bande MIT MIGRATIONSHINTERGRUND ist, ist einfach eine tatsache.

ich hab nix gg ausländer und weiss freilich auch, dass so mancher betrüger in D keinen MIGRATIONSHINTERGRUND hat…

und wo genau liegt jetzt dein problem ?

Marco am Donnerstag, November 11, 2010

die wird heute nacht frisch serviert…mit neuen lügen und schutzbehauptungen gegen die türken-osteuropa mafia….

Pokerfirma Redaktion am Donnerstag, November 11, 2010

So und jetzt beruhigen sich dann alle wieder.

Liebe Angela,
Danke für Dein Kommentar – es ist tatsächlich so, dass man sich strafbar macht. Journalistische Sorgfaltsplicht sollte man schon walten lassen.

Entsprechend sind wir auch verpflichtet, Kommentare, die einfach nur Behauptungen aufstellen und rufschädigend sind, zu editieren.

Die andere Alternative ist, dass es hier nur noch Kommentare mit Anmeldung gibt und ich denke, diese Diskussion wäre sehr viel ruhiger.

ThomasR am Donnerstag, November 11, 2010

Die Frage, die sich nach den bisherigen Informationen doch stellt ist, wieso hat Thomas Kremser die Sache mit dem Bloggerteam, Ali und Pero in Tallin nicht öffentlich gemacht? Die EPT Tallin war im August!

edit – irgendwann reichts dann doch mit Beleidigungen

dr. lightman am Donnerstag, November 11, 2010

@redaktion und angela:
moment mal, niemand hat hier gesagt, ihr solltet hier Gerüchte verbreiten oder irgendwen ohne Beweise (vor)verurteilen !

was einige user und ich hier anprangern, ist lediglich, dass ihr scheinbar so manche wichtige infos aus sog. “persönlichen gesprächen” mit leuten, die euch scheinbar (sehr) nahe stehen, nicht preisgebt !

und darauf hätten wir gern mal eine antwort…

Pokerfirma Redaktion am Donnerstag, November 11, 2010

welche wichtigen Infos? Ich weiß von keinen…
und ich kanns jetzt nochmal schreiben, von mir aus auch in Großbuchstaben.

TK HAT MIR NICHTS GESAGT, WAS IN IRGENDEINER WEISE RELEVANT IST. UND GENAU DESHALB BLEIBT DAS AUCH PRIVAT.

und eigentlich sollte ich das vllt. im Artikel löschen, weil es gar nicht so wichtig ist, wie es mir beim schreiben erschien. Tja, hinterher ist man manchmal klüger.

ThomasR am Donnerstag, November 11, 2010

Wieso Edit? Ich hab doch nur geschrieben, dass Poker Stars keine negative Presse haben möchte und deshalb zusammen mit Kremser unter den Tisch kehrt. Das ist freie Meinungsäußerung und dass die PokerStars Leute Arschkriecher sind auch. Wieso zensiert Ihr?

kd am Donnerstag, November 11, 2010

An alle die hier behaupten, dass das kein Journalismus ist – lest euch den ersten Satz durch. Es ist ein Blog !!! Und zumindest ich bin Rosi mehr als dankbar, dass sie ihr Wissen hier mit uns teilt. Was sie davon erzählt, ist ihre Sache – und Privatgespräche sind nunmal privat – Es gibt mit Sicherheit plausible Gründe, wieso sie hier nicht die ganzen Details vom Gespräch mit TK auspackt – und ich will hier auch gar nicht mutmaßen weswegen. Ich finds klasse von Rosi, dass sie den Blog hier verfasst hat..ziemlich mutig, wenn man an die ganzen Leute hier denkt, die ihre Drohungen schneller auspacken als ihr Hirn.
Und an alle, die hier nur Gerüchte und Mist verzapfen – Kennt ihr einen der Betroffenen überhaupt persönlich ? Kennt ihr TK ? oder Rosi ?
TK ist für mich einer der besten Turnierdirektoren dies im Poker gibt, und ich glaub auch nicht, dass das hier sein Ende sein wird. Ich kenn ihn nicht persönlich, also kann ich nicht mehr zu ihm sagen, außer, dass ich ihn für sehr fähig halte.
Zu Rosi kann ich nur sagen, dass sie absolut bemüht ist, die Leserschaft hier up2date zu halten – und bei den Leuten die hier posten ist das nicht immer der Dankbarste Job.. Ich hatte in Velden das Vergnügen sie kurz persönlich kennenzulernen – und sie war sehr nett, und ich hab mich gut mit ihr unterhalten – und das obwohl ich ein vollkommener No-Name im Poker bin. Also bevor ihr hier irgendwelche scheiß Behauptungen von euch gebt, lernt die Leute erstmal kennen, und macht euch euer eigenes Bild.

Angela am Donnerstag, November 11, 2010

@ dr. lightman: Du schreibst “(…) DER WAHRE SKANDAL ist jedenfalls für mich nicht der eigtl Betrug, sondern die Tatsache, dass die Methoden von Ali und Co vorher schon bekannt waren und NICHT PUBLIK gemacht wurden (…)”
Ich stimme Dir 100% zu, dass eine frühere Veröffentlichung den Stein schon früher ins Rollen gebracht hätte – aber wenn man nichts beweisen kann, dann bekommt man Probleme bzgl. Verleumdung/übler Nachrede. Jetzt scheint es zumindest Beweise zu geben, da die franz. Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen hat. Mehr wollte ich mit meinem Kommentar nicht sagen.

Marco am Donnerstag, November 11, 2010

edit – hast du was zu sagen?

hunter22 am Donnerstag, November 11, 2010

@Pokerfrima “Journalistische Sorgfaltsplicht sollte man schon walten lassen.” Zur Sorgfaltspflicht – das müsste euer Chefredakteur wissen – gehört auch, dass man niemanden mit einer Recherche beauftragt der persönlich (in welcher Weise auch immer) involiert ist. Wenn Ali wegen Manipulation bei einem großen Turnier gesperrt wird/wurde, die Redaktion aber bereits vorher Kenntnis hatte, dass an anderen Orten Manipulationen aufgetreten sind und dies nicht öffentlich gemacht hat (Wurde mittlerweile in Tschechien angefragt, ob Ali in allen Casinos gesperrt wurde?), dann frage ich mich: Warum nicht? Da kann es doch nur drei Antworten geben: Entweder es interessiert als Thema nicht. Oder es gibt keine Belege für Manipulationen. Oder ich will darüber nicht berichten.

Wenn es keine eindeutigen belege gibt, kann ja trotzdem berichtet werden. Selbst wenn nur geschrieben wird, dass ein Spieler aus Deutschland wegen Manipulation im Kings und weiteren tschechischen Casinos gesperrt wurde.

ThomasR am Donnerstag, November 11, 2010

Ich glaube Ihr braucht ne Registrierung für die Comments :-)

dr. lightman am Donnerstag, November 11, 2010

@angela:
ich glaube, du hast mich falsch verstanden…
mit der von dir zitierten Passage, meinte ich nicht, dass die Pokerfirma Ali damals schon als Betrüger in einem artikel hätte (vor)verurteilen sollen, sondern dass TK andere Turnierveranstalter von diesem Vorfall hätte unterrichten und vor diesem Spieler hätte warnen müssen; ganz einfach um andere Pokerspieler auch bei anderen turnieren vor diesem Betrüger zu schützen ! Im Sinne eines sauberen Pokersports !!(oder geht ihm das am A…. vorbei ?)

und @rosi:

schon komisch jetzt schreibst du:
“TK HAT MIR NICHTS GESAGT, WAS IN IRGENDEINER WEISE RELEVANT IST. UND GENAU DESHALB BLEIBT DAS AUCH PRIVAT”

in deinem Blog hattest du dagegen geschrieben:
“Im CCC Wien habe ich bei den Austrian Classics Thomas Kremser getroffen und mit ihm über die Vorfälle in Tallinn geredet. Es war ein persönliches Gespräch, dessen Inhalt ich hier nicht wiedergeben werde. Aber er hat mir Dinge erzählt, die mich noch hellhöriger werden ließen…”

du solltest also verstehen, liebste rosi (gruss an den ober-schleimer “kd” vom comment oben), dass uns leser, die wir nach Aufklärung suchen, diese zweite (und wohl auch ehrlichere) Beschreibung eures Gesprächs doch etwas neugieriger gemacht hatte…

gruss von der lightman-group

Pokerfirma Redaktion am Donnerstag, November 11, 2010

Liebster Dr. Lightman,

Du bist natürlich Floorman und kennst die Rechte und Pflichten. Natürlich kennst Du Ali und Pero persönlich und hast mehrfach mit ihnen am Tisch gespielt.

Und persönlich finde ich es äußerst erschreckend, dass hier andere Pokermedien, Journalisten, TK und ich auf der Anklagebank sitzen.

Wie viele Spieler haben Verdächtigungen gegen Ali geäußert. Warum haben die nichts publik gemacht?

Vielleicht um genau so eine Massenpanik, die bislang nur auf Spekulationen gründet zu vermeiden.

Das war nun auch endgültig meine letzte Äußerung zu dieser Angelegenheit. Wenn die Kommentare weiter so ausufern, wird die Kommentarfunktion gesperrt.

hans peter am Donnerstag, November 11, 2010

also diese TK diskussion ist doch völlig daneben. TK und Stars haben in Tallin sofort reagiert, und das Bloggerteam rausgeschmissen. Eventuell waren die Beweise nicht stark genug um Aki zu disqualifizieren. Desweiteren wurde nix unter den Tisch gekehrt, Ali und Pero wurden nach Talin für alle Pokerstars Turniere gesperrt EPT/IPT/APPT etc etc. Und mal ehrlich nennt mir ein Unternehmen der Welt das soetwas im grossen Stil veröffentlicht. Warum auch, es wurde angemessen reagiert. Alkes bestens. Und wie bereits gesagt, dass Yavuz Dealer Team ist genau das Gegenteil von seriösem Auftreteb, meine subjektive persönliche Meinung aus Erfahrung von der MEC 2009, Hamburg.

kd am Donnerstag, November 11, 2010

lol @ lightman :)
danke fürs oberschleimer – das hat mich wirklich tief verletzt..
ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es keinen sinn macht, leute anzuprangern die eh schon freiwillig mit details rausrücken, und alles erzählen was sie wissen. und wenn sie schon schreibt, dass es ein privates gespräch war, dann sollte man das akzeptieren – das recht auf privatsphäre hat jeder. und wie gesagt – du kennst sie nicht ..ich mag sie zwar nicht so gut kennen, aber ich wage es zu behaupten, dass wenn es etwas brisantes gewesen wäre, dass diesen “skandal” wirklich aufgedeckt hätte, oder hieb-und stichfeste beweise..dann hätte sie das auch erwähnt. war vielleicht nur ein fehler, zu erwähnen, dass sie ein gespräch mit tk hatte..aber dann regen sich die leute ja wieder auf, dass sie nicht erwähnt hat, dass sie mal mit tk geredet hat…könnt ihr nicht einfach mal froh sein, dass die leute euch mit details füttern und versuchen etwas licht ins dunkel zu bringen ? ich mein, mal ehrlich…wenn ihr wen anprangern wollt, dann den (vermeintlichen) betrüger selbst..und nicht diejenigen, die helfen wollen, den “fall” aufzuklären”…aber ich denk ich red eh gegen eine wand..also werft mir einfach irgendwas an den kopf, dass ich auch mit drinstecke…
und ja..ich hab auf die groß/kleinschreibung verzichtet…anpassung an das allgemeine niveau hier (sry an die, die wirklich was sinnvolles posten)..und es ist spät und ich will in ruhe grinden gehen jetzt

vip-pokerclub.de am Donnerstag, November 11, 2010

zur TK-Diskussion: auch wenn wir nur ein kleiner Club sind, zahlende Gäste schmeiss ich nur raus, wenn ich mir 100%ig sicher bin. Evt reichten die Beweise nicht aus. Keine gute Werbung, wenn man “vorsichtshalber” Spieler sperrt, wenn man nicht sicher ist, dass es später bewiesen wird. Denke PPT war informiert und hat dann die endgültigen Beweise gesammelt. Wir werden es sehen…

badbeatout am Freitag, November 12, 2010

Das Fazit, das ich aus allen Posts hier und andernorts ziehe, ist, dass es keine Pokerjournalisten gibt! Es gibt nur pokerspielende Möchtegernjournalisten!

perica bukara am Freitag, November 12, 2010

Hallo,Rosi.Ich hoffe jetzt weisst du warum ich mich bist jetzt geweigert habe öffentlich zu äussern.Ich hoffe du hast die nerven für alle diese kommentare.

Oli85 am Freitag, November 12, 2010

Mal eine frage zu Asch? War das im ehemailgen palace? Wenn ja hängt sich auch robert mit drin und dann haben die betrogen. Denn robert ist ein falcher funzger der sogar seine oma am sterbebettt abziehen würde.

Marco am Freitag, November 12, 2010

bukara ich will mein geld wieder !!! 5000€ !!!

dr. lightman am Freitag, November 12, 2010

ok, hier mein friedensangebot: eure antworten kann ich (teilweise)schon nachvollziehen, von meiner Meinung rück ich aber dennoch nicht ab !
…zumindest solange nicht bis mich eine (imo längst überfällige)stellungnahme von TK eines besseren belehrt… gern auch wieder als Exklusiv-Interview spontan beim Autofahren ;-)

ach ja und an Rosi noch: mir von vornherein alle kompetennzen abzusprechen, bloss weil ich sämtliche personen nicht kenne (wie du indirekt behauptest) ist sogar doppelt !! falsch:
weil 1. könnte man sich, auch ohne euch zu kennen, inzwischen ein ziemlich gutes bild machen, und 2. (stell dir vor!) kenn ich sogar wirklich alle und hab mit jedem von denen tatsächlich schon mal am tisch gesessen !
(von vornherein jeden (KRITISCHEN) blogger hier als 25cent-online-poker-deppen abzustempeln, ist also wirklich fehl am platze und wird eurer leserschaft (hoffentlich) auch nicht gerecht !

ach ja und noch was: letztendlich wg zuviel gegenwind dann auch noch die “kommentarfunktion zu sperren” wäre dann ja wohl der ENDGÜLTIGE “Journalistische” OFFENBARUNGSEID…
also hoffentlich wirst du möglichst schnell wieder etwas lockerer…
(sonst schick ich dir den “kd” vorbei, der hat ja eh scheinbar nen affen an dir gefressen und baut dich dann schon wieder auf ;-) )

Gute Nacht

GiMeFlush am Freitag, November 12, 2010

Ich kann nur sagen, das es damals in As nicht mit Rechten Dingen zu ging, ich hab selber als CashgameSpieler vieles mitbekommen, und immer war in den “teuren” Momenten der Eddy der Dealer, und entweder Pero oder Robert haben davon profitiert. Ich habe auch mehrere Spieler die auch diesen Eindruck hatten/haben und weder ich noch die sind jemals wieder irgendwohin wo Eddy & Co verantwortlich waren. Ich kann nur jedem raten die Augen mehr als auf zu halten :)

PREDA7OR am Freitag, November 12, 2010

eins weiss ich bei der nächsten EPT/WSOP/WPT oder CAPT schütz ich meine holecards so sehr, dass nichtmal gott sie kennt :D

tentakel am Freitag, November 12, 2010

Also ich verfolge die ganze Angelegenheit ja schon seit bekanntwerden der Vorwürfe. Allerdings habe ich mich bis dato noch nicht zu Wort gemeldet.

Wenn man weis, wo man hinschauen muß ist es auf jeden Fall einfach zu sehen, das hier betrogen worden ist. (Zumindest in Barcelona) da ja ein Video mit Beweis bei Euch ja schon online gestellt ist.
Hier wurde mit dem alten “Bauern-Funk”
gearbeitet.
Stoppt das Video mal bei Sek. 0:29;0:30;0:31;0:32
Jetzt beobachtet mal nur den Eddy, auf diesen Moment, wo der Gegner seine Hole-Card`s anschaut. Wenn`s der Eddy nicht direkt gesehen hat, dann zumindest seine Kammera mit Super-Zoom.
Ali`s Gegner geht All In, im selben Moment sucht Eddy Blickkontakt zu Ali und singnalisiert Ihn durch Kratzen am Brustbein ( für die 8 ) und durch kratzen unterhalb des Kehlkopf`s (für die 9 ). Die Kamera schwenkt in diesem Moment zu Ali der (denkt man sich mal die Sonnenbrille weg) noch den Blickkontakt zum Eddy hält. Er weis ja nun das Er mit Q high gegen 8-9 antritt. Kurzer blick nochmal zum Stack, und ab zum Call.
Ohne dieses Wissen so schnell zu callen würde eigentlich keiner machen. Warum sollte ich meinen Gegner nochmal durch so einen loos Call aufbauen??? Aber er wusste ja, mit Q high ist er Faforit in dieser Hand.

Bauern-Funk:
Durch jeweiliges Kratzen am,
Kopf = A
Stirn = K
Nase = Q
Mund = J
Kinn = 10
Kehlkopf = 9
Brustbein = 8
Bauch = 7

Wäre interessant ob Ihr noch mehrere Videos finden würdet mit Eddy`s Kratz-Attacken.

Gruß tentakel

ralle am Freitag, November 12, 2010

ich sag euch eines, ich weiß, dass eddi nicht der einzige trickdealer ist, mit welchem die jungs zusammenarbeiten. aber es wird bald einer umfallen und dann das ganze ausmass an die oberfläche. @pero, erzähl den leuten hier wie du auf zypern gewonnen hast bevor es andere tun.

Angela am Freitag, November 12, 2010

@ dr. lightman: Ja, da hatte ich Dich falsch verstanden. Danke fürs Erläutern. :-)

Angela am Freitag, November 12, 2010

Rosi schreibt: “(…) Er (Pero) erklärte mir mit welchen Handzeichen dann die Karten an Ali weitergegeben worden sind.(…)” Es wäre nun auch interessant, welche Handzeichen das genau waren – dann könnte man vorhandene Videoaufzeichnungen besser dahingehend überprüfen. Entsprechen diese dem von tentakel o.g. “Bauern-Funk”?

memoriam am Freitag, November 12, 2010

Machen wir doch einfach das beste draus: Wir haben gelernt, dass man seine Karten nicht vorsichtig genug schützen kann!

Alles andere können wir getrost abwarten…

(Wenn das Leben mir nur Zitronen schenkt, mach’ ich mir Limonade draus…) :wink:

betroffener am Freitag, November 12, 2010

Hallo möchte gerne meinen Kommentar abgeben:
Hab selbst im Kingscasino mit den beschuldigten im selben Turnier gespielt und ein Freund ist durch ein HEROCALL von Ali T. aus dem 50K Turnier gefloge, Daraufhin habe ich nach der Anschuldigung im Internet geforscht.
1. Das bekannte Youtube-Video ist für mich ein ganz klarer Beweis für Betrug
2. Auf Zypern hatten die PokerB00m- Blogger Alexandra F. und Eddi B. sehr wohl zugang zu den Tischen- erstaunlich ist auf allen Bilder, dass Sie immer hinter Spielern standen, ausser hinter einem PERO BUKARA ( Bilder auf Pokernews )

So nun kann man wieder spekulieren- aber seltsam ist es schon oder??

jajajaiskla am Freitag, November 12, 2010

“Da mir mehrfach vorgeworfen wird, gibt es nun auch von mir einen Blog über meine Geschichte mit Ali und Pero.”

schon der erste satz besticht durch überragende sprachliche fähigkeiten…

Nordw1nd am Freitag, November 12, 2010

Ihr seid so cool! :-)
Jetzt wissen auch alle, was Bauernfunk ist. Dass man sich nicht in die Karten schauen lassen sollte, ist seit Hundert Jahren bekannt. Die Casino-Tricks sind ebenso Asbach-Uralt und haben mit Manipulation ja nichts zu tun. Das wären falsche Karten oder in der Tat Dealer-Beschiss wie es ihn ebenfalls seit Jahren auch in Casinos gibt. Für Geld gibts alles!
Ich sehe das hier eher sportlich wie ein Foul beim Fussball. Spicken darf man, solange es niemand merkt. Nach der gelben Karte (in Tallinn) gabs halt dann rot (in Frankreich). Mehr wird hier nicht passieren, was ich auch ausreichend finde. Was soll da ein Staatsanwalt machen?????
Und dass jetzt noch irgendwelche Cashgamer aus Hinterzimmern in Asch hier rumjammern, ist ja oberlächerlich.
Ich glaube, es ist mal an der Zeit für ein Buch mit Tricks und Cheats im Live- und Onlinepokerbereich. Dann kann niemand mehr sagen, er hätte die wirklich zum Teil “uralten” Tricks nicht gekannt.

dr. lightman am Freitag, November 12, 2010

wow, schon 70 !!! kommentare hier !
- da sieht man doch mal wieder, dass es nur nen interessanten artikel braucht(oder meinetwegen auch “blog”, is mir wurst), dann gibts auch die entsprechende resonanz… also, danke rosi !

und teilweise sind die comments doch auch sehr interessant, zB die Bauernfunk-Regelung war (zumindest mir) neu und auf dem video von barcelona doch auch eindeutig zu erkennen.

Ali’s gegenargument im interview war ja, “wir hatten vorher einen deal gemacht und in der hand ging’s danach doch NUR NOCH um ca 50.000,-, da würd ich doch meinen komplizen nicht mehr in anspruch nehmen” (oder so ähnlich)
…dieses argument fand ich aber damals schon absolut lächerlich…ein BETRÜGER (wenn er denn einer ist) will doch immer DAS MAXIMUM raus holen, da verlässt er sich doch bei den letzten 50K nicht plötzlich auf sein glück (zumindest wenn’s auch NOCHMAL anders geht)
…ausserdem ist der titel und das mit iihm verbundene renommee ja auch nicht ganz unwichtig…

dazu hätt ich auch noch ne frage, weil ich auf nem foto Ali mit FullTilt-aufnähern sitzen sah:
bekam ali etwa echt nen vertrag von ftp ? event sogar nach seinem barcelona-sieg oder wann ? wer weiss da was ???

Kartengucker am Freitag, November 12, 2010

Ist der erste Platz bei der WPT Barcelona nicht auch mit der Startberechtigung beim WPT-Finale in Las Vegas verbunden gewesen?

;-)

absolut insider am Freitag, November 12, 2010

Liebe Leute,
ich packe jetzt mit der wahrheit aus:
Auch die, in deren Karten geschaut wurde haben mitgearbeitet und waren involviert. Die Blogger und Presseleute waren nur das “Vehikel” um die Infos über die Karten weiterzugeben, und die Gestik des “Opfers” nicht als Beihilfe zum Betrug gewertet wird

KIT am Freitag, November 12, 2010

Also Nordw1nd, du bist ja echt der Oberknaller: “Ich sehe das hier eher sportlich wie ein Foul beim Fussball. Spicken darf man, solange es niemand merkt. Nach der gelben Karte (in Tallinn) gabs halt dann rot (in Frankreich).”

Da sitzen Leute die 5 – 10k Buy in bezahlen und du spielst diese Betrügereien runter auf ein “Foul im Fussball”. Wenn du es mit Fussball vergleichen willst, dann wäre das ein absichtliches Eigentor oder ähnliches und ich glaube nicht dass es da von seitens des DFB bei einer “VErwarnung” bleiben würde (siehe Hoyzer etc.).

Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Cheers,

KIT

Nordw1nd am Freitag, November 12, 2010

@KIT
also wer hier keine Ahnung hat, ist echt die Frage, wenn man auf so lausige Uralt-Tricks hereinfällt. Spickst Du nicht auch hin und wieder?
Natürlich ist das organisiert und es geht um viel Geld, aber muss ich nicht deshalb 3mal meine Hand schützen?

Viel ärgerlicher finde ich, wie gesagt, die Beschuldigungen gegen die Dealer.

Wenn die Gerüchte mit Kartenritzen und polarisierten Sonnenbrillen bzw. Golf-Spezialbrillen mal durch Insider ans Tageslicht kommen, dann ist hier die Kacke gewaltig am Dampfen. Dann wirkt die Spickerei eher wie ein großes Ablenkungsmanöver.

Und lass solche Sätze wie Deinen letzen lieber sein, denn der andere Teil Deines Beitrages fand ich recht konstruktiv. Ausser dass Hoyzer ein Schiedsrichter war. Und die Schiedsrichter in Tallinn und Frankreich ja super entschieden haben ;-)
Bg

ischGUCKnur am Freitag, November 12, 2010

well played nordw1nd

AA am Freitag, November 12, 2010

Roland Schuster arbeitet nicht mehr im Kings Casino.

ischGUCKnur am Freitag, November 12, 2010

Der Schuster is aber m.M.n. ein Seriöser , oder hängt der da auch mit drin, irgenwie ???
Könnte jetzt nichts schlechtes über dem Mann behaupten, is sympahtisch.

ischGUCKnur am Freitag, November 12, 2010

ha

Piff-Paff am Freitag, November 12, 2010

Derweil sich hochgepokert weiter aufspielt vor lauter Selbstüberschätzung schon dazu übergeht Ankündigungen zu ihren Meldungen zu posten. Man darf gespannt sein was es da wieder furchtbar “neues” zu hören gibt.

Piff-Paff am Freitag, November 12, 2010

Nachtrag: Vermutlich wird es ganz im Stile des anspruchsvollen Journalismus sein, den ein Schrage hier sonst aufrecht erhalten haben will … und nach dessen vermeintlichen Verlust er sich berufen fühlt hier zum Nachtreten noch einmal auftauchen zu müssen.

Ja, mich regt das alles auf!

tomtom am Freitag, November 12, 2010

das mit schuster muss ein segen sein…

dr. lightman am Samstag, November 13, 2010

ging gerade online:

http://www.hochgepokert.de/2010/11/12/das-kings-casino-schafft-fakten-das-interview/comment-page-1/#comment-9587

der chef vom KingsCasino bringt da (noch mehr) licht ins dunkel und deckt einige unwahrheiten vom ali-interview auf !

dh dann wohl “die anzeichen verdichten sich”…

KIT am Samstag, November 13, 2010

Gut, erstmal entschuldige ich mich bei Nordw1nd für die harten Worte, du hast natürlich Recht, das gehört sich so nicht.

Das Interview auf hochgepokert finde ich sehr, sehr gut und der Chef macht mir einen seriösen und glaubhaften Eindruck. Es bestätigt sich, dass Ali in seinem Interview die Unwahrheit sagt, was nicht gerade für ihn spricht.

Ich hoffe nur, dass hier nicht nur die Spitze des Eisberges betroffen ist, sondern dass ALLES ans Licht kommt.

Cheers,

KIT

Beo am Samstag, November 13, 2010

Ali, mach mit deinem Restgeld die schönste Dönerbude Deutschlands auf, aber lass dich nie wieder in Casinos blicken.

Weiss eigentlich einer die Online nicknames von ihm?Möchte auch da nicht mehr mit ihm an einem Tisch sitzen.

Theo am Samstag, November 13, 2010

Ihr Voyeure und Trittbrettfahrer: einfach mal die Schnauze halten, wer hier nichts zu sagen hat. Alles nur kläffende Meuteohne Background – dümmer geht’s nimmer!

dr. lightman am Samstag, November 13, 2010

@Nordwind:
also deine einschätzung geht ja mal GAR NICHT: da werden doch OPFER ZU TÄTERN GEMACHT !!
ich weiss ja nicht, wie du das handhabst bei live-turnieren (falls du sowas überhaupt spielst), ob du dich alle 20sek nach beiden seiten umdrehst und schaust, ob grad hinter dir einer steht oder vorbeigeht, aber ich denk das ist doch ziemlich ungemütlich…

auch wenn so mancher vielleicht seine hand wirklich ungenügend schützt… der durchschnittl casino-spieler will sich beim zocken ja auch entspannen können und trotzdem darauf verlassen, dass er von keiner “ali-gang” oder sonst wem von hinten oder vorne beschissen wird !
…und hier ist nun auch das komplette (Sicherheits)PERSONAL jedes casinos AB SOFORT vielleicht MEHR GEFORDERT: nehmt euch doch mal anschauungshilfe bei den EPT-Leuten! die organisieren den SICHERHEITSaspekt nämlich (fast) perfekt (i.m.o) !

allerdings kann ich’s immer noch nicht fassen, dass “ali & co” nach ihrem auffliegen bei der EPT in tallin, einfach woanders um neue Tausende von Euros weiter betrügen konnten !?!?!
…und da dem so ist und der SKANDAL auch erst in CANNES von PPT publik gemacht wurde, kann ich auch wirklich nicht deine (gemeint ist “nordwind”) meinung teilen, dass “die schiedsrichter in tallin UND cannes (gleich) gut gehandelt haben”…

vielmehr könnte die ali-gang auch dieses wochenende wieder irgendwo ihre “show” abziehen, wenn alle turnierveranstalter so verfahren würden wie TK… ihn somit als ” weltweit besten turnierdirektor” o.ä. zu bezeichnen, halte ich deshalb für einen schlechten witz !!
“GUT” sind dagegen die leute, die unseren pokersport SCHÜTZEN…
aber das ist natürlich (nur) meine ganz persönliche meinung !